Die Beständigkeit und der Wandel

Das neue Logo des Romantik Hotel am Brühl.

Im 25-jährigen Jubiläumsjahr zeigt sich vieles in unserem Haus in neuem Gewand. Räume wurden dabei nicht nur wegen der turnusmäßigen Erneuerung umgestaltet – auch dem Wandel der Zeit und dem geänderten Empfinden für eine wohlige Atmosphäre wurden hier Rechnung getragen. Geblieben ist der Wunsch nach Authentizität und eigenem Stil. Deswegen sind wir nach wie vor ein „Hotel mit Handschrift“. Das gilt auch für unseren Auftritt in der digitalen Welt, einer Welt die nicht nur unseren persönlichen Alltag mehr und mehr bestimmt, sondern mit steigenden Anforderungen jedes Unternehmen in die Pflicht nimmt.

Wer unser Haus schon länger kennt, erinnert sich vielleicht an die verschiedenen Entwicklungsstationen in den vergangenen 25 Jahren, die immer ihren Ausdruck im Äußeren gefunden haben. Als das Hotel am Brühl 1992 von uns als Hotel Garni eröffnet wurde, symbolisierte das restaurierte Gebäude mit der neuen Nutzung im Jugenstilviertel Quedlinburgs damals auch die neu anbrechende Zeit des geschichtsträchtigen Ortes. Dieses Gebäude der Billungstraße 11 findet sich naheliegend als Grafik auf dem ersten Logo des Hotels wieder, zusammen mit einem ehrwürdigen Schriftklassiker, der Garamond.

 

Unbenannt-3

 

Mit Erweiterungen ab 1996, dem Restaurant und dem Nachbargebäude, hielt eine Verfeinerung Einzug, die dem Gast mehr Komfort und Raum bot. Die erste Website kam ins Netz. Das neue Logo als reine Typografie-Lösung war eine Kombination von „Garamond“ und der modernen Schrift „Satisfaction“ mit den locker schwingenden Linien und spiegelte das harmonische Miteinander von Tradition und neuer Zeit.

 

Druck

Mit dem Generationenwechsel auf die Tochter Claudia Wiese begann schon vor Jahren eine weitere Anpassung der Idee des Hotels an den Wandel der Zeit, an die Trends im Wohnbereich und an die notwendige technische Modernisierung. In 2013 wurde die Website komplett erneuert, um das direkte Buchen für unsere Gäste zu erleichtern. Ein hauseigenes Infosystem wurde eingerichtet und wir begannen über uns zu schreiben, um unsere Welt mit Ihnen zu teilen, auf Facebook und in unserem Blog.

Nun präsentieren wir Ihnen die neueste Generation der Website mit einem wieder angepassten Logo. Ein Kreis umschließt das „B“ für Brühl, dem namensgebenden Park, in dessen Nähe das Hotel liegt. Klarheit und Prägnanz dieses Zeichens erlauben die Darstellung in allen digitalen Kanälen und signalisieren unser Haus überall in der weitläufigen Welt des Internets. Als Erinnerung haben wir etwas aus dem Vorgängerlogo übernommen, das „B“ besteht aus der elegant geschwungenen Schrift „Satisfaction“.

 

HAB-Logo-3rd-gen

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch weiterhin auf unserer Reise durch den Wandel der Zeiten begleiten und uns inspirieren!

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Beitrag teilen: